Seiten

Mittwoch, 30. Mai 2012

Woche 3... Vorbei!

Woche 3: Vorbei!

Diese Woche war bisher eine der härtesten, da die Maximalkraft-Übungen mit gleichbleibenden, hohen Gewichten auf 5 Sätze mit je 5 Wiederholungen aufgemotzt wurden. In den folgenden Wochen nimmt die Satz- und Wiederholungszahl wieder ein wenig ab, dafür steigen die Wiederholungen bei den Muskelaufbau-Übungen auf bis zu 25 an.

Mein Kampfgewicht ist nun schon bei 75kg, Tendenz steigend. (+2kg)
Am Ende der 4. Woche kommt dann wieder das Maßband zum Einsatz, um meine (hoffentlich vorhandenen) Fortschritte meßbar zu machen ;) Bin schon gespannt wie ein Bogen!


Am Ende der Woche habe ich mich mal selbst belohnt, mit einer nicht alltäglichen Alternative zu Putenfleisch, Thunfisch und Co - einem 300g schweren Känguru-Steak. Entdeckt habe ich das Beuteltier in der Tiefkühlabteilung bei Lidl und aus Neugier gleich mal zugeschlagen. Über den Geschmack lässt sich zwar streiten, aber es war zweifellos eine tolle Abwechslung. Auf die Dauer wäre mir das aber zu teuer, denn 300g Beuteltier kosten ca. 10 Euro.

Beuteltier in der Schachtel
Um der Tradition der ersten Posts zu folgen werde ich wieder ein PowerBar-Produkt aus der TNS-Reihe vorstellen, diesmal den PowerBar MUSCLE UP Shake (Weight Gaining Formula)

Schmeckt wie ein großes Tässchen Kakao
Der Muscle Up Shake liefert nach dem Training eine Mischung aus 3 verschiedenen Eiweißquellen (Molke, Kasein, Soja), welche die Heilung von Muskelschäden durch das Training fördern und Baumaterial für den weiteren Muskelaufbau bereitstellen. Zudem sorgen schnell verfügbare Kohlenhydrate nach der Belastung für eine effiziente und rasche Aufladung angezapfter Glykogenspeicher. Die Einnahme soll ca. 30 bis 60 Minuten nach dem Training erfolgen. Der Schoko-Geschmack ist wirklich genial! Einer der besten Shakes überhaupt, obwohl er mit Wasser angerührt wird! Es sind zwar 1,7 kg Pulver in der Dose, aber ich befürchte dass eine Dose für mein 9-wöchiges Programm nicht reichen wird.

Auf in die nächste Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen