Seiten

Dienstag, 1. Mai 2012

Train hard & eat smart

Bevor ich mit meinem 9 Wochen-Programm beginne, möchte ich noch kurz einige Worte über den Trainings- und Ernährungsplan verlieren. Beide Pläne könnt ihr gratis unter www.9weeks.eu herunterladen, dazu müsst ihr euch aber bei Powerbar registrieren.

ERNÄHRUNG:

Mit der Ernährung steht und fällt ja bekanntlich alles, werde also in den nächsten 9 Wochen versuchen mich so gut es geht an den vorgegebenen Plan zu halten. Folgende Regeln gilt es zu beachten:
  • 3 Hauptmahlzeiten, 2-3 Snacks über den Tag verteilt
  • Regelmäßig essen, am besten alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit
  • Nährstoffverteilung über den Tag: 30-40% Proteine, 30-40% Fett (nur das gute!), 20-30% Kohlenhydrate
  • Ein leichter Kalorien-Überschuss ist für den Muskelaufbau unbedingt notwendig!
  • Jede Mahlzeit sollte den Körper mit Proteinen versorgen
  • Wenn Kohlenhydrate, dann hochwertige wie z.B. Vollkornprodukte aller Art und Obst
  • Ausreichend trinken! Am besten sind kalorienfreie Getränke wie Wasser, Mineralwasser oder ungesüsster Tee.
Ich werde im Laufe der Zeit einige tolle Rezepte posten, die ganz leicht von der Hand gehen. Immer nur dasselbe futtern hat keinen Reiz für mich!

 TRAINING:

 Ein Bild sagt mehr als tausend Wort...


Um nicht komplett aus der Übung zu kommen werde ich zwischen den Einheiten noch 1-2 Ausdauereinheiten einbauen, vermutlich Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Trotzdem darf ich nicht auf die Regeneration vergessen, denn in dieser Zeit repariert der Körper die geschundenen Muskeln und das heißt Wachstum!

Bin schon mal gespannt wie mein Körper auf das Programm reagieren wird und welche Ergebnisse ich nach 9 Wochen vorweisen kann!

Viel Spaß noch beim Mitlesen und nicht vergessen: Train Hard & Eat Smart!
Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen