Seiten

Donnerstag, 10. Mai 2012

1. Woche vorbei

Die erste Woche ist vorbei und es gibt einiges zu berichten:
  • Allgemeines:
    Am 12.05.2012 werde ich mich erstmals an einem Treppenlauf versuchen. Beim Reißecker Wadlbeißer gilt es 8971 Stufen und ca. 1500 Höhenmeter auf einer der längsten Treppen Europas zu überwinden. Der Veranstalter gibt einem zwei Stunden Zeit um zu finishen, wer länger braucht wird nicht mehr gewertet. Für mich ist dieser Lauf eine Möglichkeit meine Grenzen auszuloten, bin schon gespannt ob ich innerhalb von 2 Stunden ins Ziel komme!  
  • Training:
    Die Trainingseinheiten sind kurz und hart, genau so soll es sein :) Der ständige Wechsel zwischen Maximalkraft-, Hypertrophie- und Kraftausdauer-Training fordert dem Körper einiges ab, aber mit den PowerBar-Supplements läuft die Regeneration erstaunlich schnell.

    Die erste Trainingswoche sah folgendermaßen aus:
    3x Training laut Trainingsplan, 1x Ausdauereinheit (45 Min. lockeres Laufen), 1x Klettertraining in der Halle

  • Ernährung:
    Das Gewicht hat noch keine großen Sprünge gemacht, aktuell habe ich ca. 400-500g zugelegt. Werde meinen Ernährungsplan entsprechend aufmotzen, ab jetzt gibts größere Portionen.

    Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung gar nicht soooo schwer umzusetzen ist, man muss nur einmal damit anfangen! :)

  • Sportnahrung:
    Ich würde gerne jede Woche eines der PowerBar-Produkte und meine gesammelten Erfahrungen vorstellen. Beginnen werde ich dieses Mal mit dem "Charger - Pre-Workout Loader". 30 Minuten vor Trainingsbeginn wird ein Esslöffel davon in 200ml Wasser eingerührt und anschließend getrunken. Das gibt einen richtigen Kick für ein hartes Training.

    Was ist drin? Kreatin, Koffein und essentielle Aminosäuren, also alles höchst legal!! ;-)

    Es ist natürlich kein Wundermittel, wenn es einem vor dem Training nicht gut geht dann wirds mit dem Charger auch nicht viel besser. Da hilft dann meist nur eine Trainingspause um sich nicht zu überlasten.

    Über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber der "Lemon-Flavour" ist doch recht streng!! Ich muss das Zeug in einem Zug trinken, denn einmal abgesetzt bekomm ich es einfach nicht mehr runter...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen