Seiten

Montag, 30. April 2012

Sprints sind nicht mein Ding




Am Sonntag musste ich feststellen, dass Laufveranstaltungen unter 10km Streckenlänge absolut nicht mein Ding sind. Das Tempo in solchen Läufen ist der Hammer!!

Habe am Sonntag am Porcialauf in Spittal/Drau über 7,6km (4 Runden im Stadtgebiet) teilgenommen und war auch gut vorbereitet und voll motiviert. In Runde 1/4 bin in einer Spitzengruppe mitgelaufen, in Runde 2/4 hatte ich dann einen totalen Leistungsknick und wurde links und rechts nur mehr überholt. Nichts ging mehr! Sowas hatte ich noch nie erlebt, meine Beine waren komplett leer. Die letzten Runden hab ich noch irgendwie abgespult und nach ca. 37 Minuten wars dann auch schon wieder vorbei. Denke mal, dass ich in der ersten Runde zu schnell war und die knapp 30 Grad Temperatur haben sicherlich auch dazu beigetragen. Möchte mich trotzdem nochmal bei meinen "Fans" bedanken, iht habt mich quasi durch das Rennen getragen!

Die nächsten Rennen laufe ich dann wieder Mitteldistanz, da rennen nicht alle wie die Verrückten! ;-)

Bin noch am Überlegen ob ich am 12. Mai beim 1. Wadlbeißer am Reißeck (Link) mitmachen soll... 8971 Stufen & 2 Stunden Zeit um zu finishen! Eine neue Herausforderung?  


3 Kommentare:

  1. Sehr brav, du hast dich gut geschlagen und wir haben das Hörn sehr gerne benutzt zum anfeuern :-D
    Marion deine Fans werden dich weiter unterstützen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mega sorry MARIO:-D net Marion :-D SORRY

    AntwortenLöschen