Seiten

Freitag, 6. Juli 2012

Woche 7... Etwas Pepp für den Ernährungsplan

Woche 7 war wieder sehr heiß, mit Höchstwerten von bis zu 36 °C! Habe das Training mit Müh und Not durchgezogen, aber Spaß war es wirklich keiner. Ich muss während dem Training ca. 1,5 Liter Wasser und isotonische Getränke trinken um halbwegs leistungsfähig zu bleiben.

Mein Gewicht war in Woche 5-6 schon bei 80kg, hat sich aber nun bei ca. 78kg eingependelt. Ich denke mal, das war meine eingeschränkte Nahrungsaufnahme und die körperlichen Belastungen bei der Arbeit der letzten Woche. Ein paar Mal zuwenig gegessen und schon sind 2 kg dahin... Mal schauen was die letzten Wochen noch bringen, prinzipiell wäre ich ja mit 78 kg auch zufrieden ;)   

Um Abwechslung in meinen Ernährungsplan zu bringen, habe ich mich auf die Suche nach neuen Zwischenmahlzeiten gemacht, und das ist die Ausbeute:

Biltong vom Gnu

Trockenfleisch vom Gnu aus Südafrika, hoher Eiweißgehalt und kaum Kohlenhydrate und Fett. Der Geschmack ist sehr intensiv, besser als Beef Jerky. Gefunden habe ich es im Merkur-Markt. Notiz am Rande: Produziert wird es in Österreich mit Gnu-Fleisch aus Südafrika ;)

Nährwerte für 100g: 219 kcal, 48,3 g Eiweiß, 1 g Kohlenhydrate, 2,4 g Fett
Eine Portion hat 30g.



















Eiweiß-Pudding

Dieser Pudding eignet sich als eiweißreiches Dessert bzw. als Zwischenmahlzeit. Die Zubereitung ist ganz easy: 30g Pulver (1 Pkg.) mit 200 ml gekühlter fettarmer Milch (1,5 % Fett) oder Wasser für ca. 30 Sekunden in einem Shaker mixen. Den Pudding danach in eine Form gießen und im Kühlschrank kaltstellen. Lecker, lecker!

Nährwerte für 100g: 89 kcal, 12,7 g Eiweiß, 5,8 g Kohlenhydrate - davon 4,5 g Zucker, 1,5 g Fett











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen